Donnerstag, 24. September 2009


Selbstverständlich machen wir auch ganz normale Fahrzeuge und Wartungs und Reparaturarbeiten. Diese Arbeiten führen wir selbstverständlich mit der selben Sorgfalt aus wie die Spezialarbeiten. Aus gegebenem Anlass weisen wir auch nochmal drauf hin das wir die Wartungen nach Herstellervorschrift durchführen so das die Gewährleistung durch den Hersteller erhalten bleibt.

Freitag, 18. September 2009

Prins Autogasanlage

Die Woche haben wir eine Prins Autogasanlage verbaut. Der Ford Maveric 3.0 Liter hat eine Ansaugbrücke die durch ihre Bauform eine ICOM-Anlage nicht sinnvoll machte. Deshalb haben wir eine Prins Anlage verbaut. Da die Verdampferanlagen durch die Anwärmung des Gases die Verbrennungstemperaturen erhöhen wurde zum Schutz der Ventile eine Prins "Valve Care" Anlage eingebaut. Diese Anlage dosiert lastabhängig ein Additiv das Ventilschäden vermeidet.

Montag, 14. September 2009

Wegen der Nachfragen hier nochmal einige Details zu dem Motor von dem Ultima.
Der Motor war ursprünglich ausgelegt für kompressorbetrieb. Der Motor wurde mit Kompressor aus den USA geliefert. Leider war das total falsch zusammengestellt so das der Kompressor überhaupt keinen Ladedruck brachte. Der Besitzer ist den Motor dann mehrere Jahre ohne Kompressor gefahren was im Ultima zu guten Fahrleistungen reichte. Nach der Umstellung auf Slicks traten aber Probleme mit dem Öldruck,in langen Kurven auf, was Ihn dzu bewegte den Motor neu aufbauen zu lassen.
Eine Einzeldrosselanlage musste sein wegen dem "look" der alten CanAm Cars.
Hier bauten wir eine zeitgenössische Crower Ansaugbrücke um auf elektronische Einspritzung.
Der Motor wurde komplett neu aufgebaut mit neuen Pleulen,neuen Kolben,die Kopfe wurden CNC bearbeitet, Nockenwelle wurde extra angefertigt, und umgebaut auf Trockensumpfölsystem.
Auf dem Prüfstand brachte der Motor 540PS bei 6100U/min

Freitag, 11. September 2009

Mercury mit ICOM Autogas



Diese Wiche haben wir einen Mercury auf Autogas umgebaut. Dies Auto hatte bereits eine Gasanlage die aber so schlecht verbaut war das nur eine komplett neu Installation Sinn machte.
So wurde von uns die Schäden durch den unfachgerechten Einbau beseitigt und eine ICOM Anlage verbaut.