Mittwoch, 28. September 2011

MG TC

Arbeiten beschränken sich bei uns nicht auf Baujahre oder Modelle,

Dieser MG TC hat von uns einen Überrollbügel, Watt Gestänge,Panardstab vorne, Stahlflex-Bremsleitungen, UNI-Bal Lenkgestänge und Bremskraftverstärker bekommen.


 Das Watt Gestänge sorgt für eine sichere Führung der Hinterachse in allen Fahrzuständen.

 Die originalen Spurstangenenden sind gefedert und lassen so keine präzise Lenkgeometrie auf der Rennstrecke zu und wurden deshalb durch UNI-Ball Gelenke ersetzt.

 Der Bügel wurde aus CrMo Rohr gefertigt und ist an die Konturen des Wagens angepasst.


 

Dienstag, 27. September 2011

Service in Pod


Auch außerhalb unserer Werkstatt sind wir aktiv dabei. Wir haben Guido Uhlir in Santa Pod bei Abstimmarbeiten unterstützt.
Das Ergebnis von 8.40/273km/h ist schon beachtlich. Für das nächste Jahr sind auch schon genug Ideen vorhanden den Wagen noch schneller zu machen.



Auf dem Video sind sehr gut die Kräfte zu sehen die da wirken.


Donnerstag, 8. September 2011

392 Ford mit Morrison Intake

Der Motor für dem Mustang ist auch schon fertig.






Die Basis ist der bewährte Ford 392 cui/475 HP der mit einer Morrison Ansaugbrücke und einer HESTEC Motorsteuerung nun 483 PS bei 5500U/min und 692Nm bei 4250U/min.
Das beste ist aber das von 3000-6000U/min über 600Nm anliegen.
Die Messungen wurden mi unserer neuen Prüfsandssoftware gemacht die vom TÜV abgenommene Messungen nach DIN ermöglicht.


Dienstag, 6. September 2011

Nach viel zu langer Zeit ist der Mustang nun wieder bei uns.
Die Farbe ist das original Ford Wimbelton weiß in matt.

Diese Farbe erfordert sehr viel Vorsicht beim Zusammenbau