Montag, 30. August 2010

Mustang für den Nürburgring

Heute haben wir endlich losgelegt mit einem sehr großen Projekt.
Den kompletten Aufbau eines 67er Ford Mustang Fastback als Clubsport Racer für den "Ring".
Die Basis dafür haben wir nach einiger Suche bei einem Händler in den Niederlanden gefunden. Ein echter "black plate" Wagen aus Kalifornien in wirklich unglaublichen original Zustand.



Der Wagen wird nun erstmal bis auf die Rohkarosse zerlegt und dann zum Karosseriebauer gebracht.









Unter den Türverkleidungen noch der Werksmäßigen Papierschutz. An dieser Türe hat noch niemand geschraubt in 43 Jahren.
Diese Hutze sollte helfen Temperaturprobleme bei einem V8 Granada zu beseitigen.
Eins sehr hilfloser Versuch. Nicht nur das die Hutze optisch nicht ansprechend ist, eine Funktion kann auch gar nicht gegeben sein, da die Temperaturprobleme ja in Stop-and-Go auftreten und nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Temperaturprobleme wurden durch ein besseres Kühlsystem schnell behoben aber in der Haube war nun dieses große Loch.


So haben wir
eine kleine Hutze gekantet die etwas an die RS Modelle von Ford erinnern soll. Dieses Teil ist auch aus Alu und nicht aus 2mm VA was ca. 3kg Gewicht spart.

Donnerstag, 26. August 2010

Airport Race in WHV


In Wilhelmshaven finded wieder das Airportrace statt.

Hier gibts die Infos dazu

Ich werde dort für alle interessierten Kinder von 13-14 Uhr einen Junior Drag Bike Workshop abhalten. Wer Interesse daran hat und 8-14 Jahre alt ist soll sich bitte rechtzeitig bei mir anmelden. Bikes und Lederkombis sind vorhanden, Helm,Schuhe und Handschuhe sind selber mitzubringen.

Donnerstag, 19. August 2010

"Einbeiniger Burnout"


Wenn mit einem ungesperrten Differential "geburnt" wird, drehen sich die Ausgleichsräder so schnell das diese beginnen sich zu zerstörten. So wie bei dieser Achse aus einen 65er Chevy.
Mit neuer Übersetzung und Sperrdifferential ist es nun aber möglich "endlos zu burnen"

MG SA Service


Vor der Bremer Oltimer Rallye wird bei diesem wunderschönen MG SA nochmal alles kontrolliert und eingestellt. Der von und aufgebaute Motor hat die ersten 2000km hinter sich und ist jetzt eingefahren.





An den Vergasern wurden noch Hitzeschutzbleche montiert da die modernen Kraftstoffe viel schneller verdunsten und es dadurch bei hohen Temperaturen zu unrunden Motorlauf kommen kann.

Ford Mustang 7.5" Hinterachse


In diese Ford 7.5" Achse wurde von einer anderen Werkstatt eine kürzere Achsüberstzung montiert.
Leider wurde ein "Heuler" eingebaut. Von uns wurde nun eine neue Übersetzung montiert und richtig eingemessen. So kann man auch wieder dem Summen das Motors lauschen.

Wir reparieren auch Behörden Fahrzeuge