Freitag, 23. Oktober 2009
Freitag, 16. Oktober 2009
Heute hat das Pony ein neues Herz erhalten.
Der Ford Mustang hat nun einen komplett neuen Motor. Neuer Ford Motorsport Block, geschmiedete Kurbelwelle, geschmiedete H-Schaft Pleule, verstärkte Lager, neue Zylinderköpfe, verstärkte Zylinderkopfschrauben, spezial Zylinderkopfdichtungen, neuer Kompressor, neue Aluminium-Schwungscheibe. Vor dem Einbau wurde der Motor noch mit einem spezial Adapter mit Öl gefüllt, der den Motor mit Öldruck füllt. Nur so ist sichergestellt das an allen Schmierstellen genug Öl ist bevor sich der Motor das erste mal dreht.
Montag, 12. Oktober 2009
MG TC Rennmotor
Entsprechend wurde auch der Motorblock vorbereitet. Erst gründlich entlackt und auf Risse geprüft. Danach phospahtiert,gebohrt und die Zylinderkopfdichtfläche parallel zu Kurbelwelle geschliffen.
Mit alten Teilen erlebt man immer wieder Überraschungen. In diesem Getriebe aus einem Chevrolet Bj. 1965 sind bei einer vorhergehenden Reparatur Innereien aus einem 1952er Getriebe eingebaut. Die zur Reparatur notwendigen Teile haben wir dann direkt aus den USA bestellen müssen.
Deutlich zu sehen die Ablagerungen in der Ölwanne und der kaputte Ölfilter.
Samstag, 10. Oktober 2009
Pantera von innen
Freitag, 9. Oktober 2009
Dienstag, 6. Oktober 2009
Verstärkung
Die fast 500 Pferde im Ford Mustang Shelby GT beanspruchen die Kupplung doch schon sehr. Die serienmäßige Kupplung war nach 25000km so verschlissen das eine neue eingebaut werden musste. Hier wurde dann gleich eine verstärkte zweischeiben Kupplung verbaut. Sehr gut sieht man die Größere Reibfläche die eine größere Kraft übertragen kann. Das Pedalgefühl ist mit der neuen Kupplung auch viel besser und lässt sich besser dosieren.
Donnerstag, 1. Oktober 2009
Dies Getriebe war dem Drehmoment des 9 Liter Big Block Motors nicht gewachsen. Durch eine Überholung mit entsprechenden Verstärkungen ist das Getriebe nun auch dafür geeignet.
So das wir direkt bei unserem Lieferanten in den USA per UPS Express die Teile bestellen mussten. Mit der zerlegten Hinterachse war der Wagen natürlich nicht zu bewegen und hat den Arbeitsplatz belegt so das einige Termine verschoben werden mussten. Noch einmal vielen Dank für das Verständnis der betroffenen Kunden
Abonnieren
Posts (Atom)